Lexikon - P

×

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/file.phar.inc).
  • Deprecated function: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in include_once() (line 1387 of /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (Zeile 3491 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/bootstrap.inc).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6609 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/common.inc).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6609 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/common.inc).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6609 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/common.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in Drupal\gmap\GmapDefaults->__construct() (Zeile 107 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/sites/all/modules/gmap/lib/Drupal/gmap/GmapDefaults.php).
  • Notice: Trying to access array offset on value of type int in element_children() (Zeile 6609 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/common.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /is/htdocs/wp1154404_ASFGYHKORS/allekartenspiele/includes/common.inc).

Partie

Partie hat beim Kartenspiel verschiedene Bedeutungen. Einmal kann es ein Kartenspiel heißen das aus mehreren Runden besteht. Zum Anderen kann auch das Kartenspiel an sich, also das Zusammenkommen von mehreren Personen zum Karten spielen als Kartenpartie bezeichnet werden.

Pasch

Pasch ist ein anderer Ausdruck für Paar. Es gibt beim Kartenspiel auch Dreier- und viererpasch, was dann einfach drei oder vier Karten der gleichen Wertigkeit bedeutet.

Passen

Passen ist einfach das momentane beenden eines Spiels. Beim Poker kann dies sein, dass man seine Karten weglegt, beim Skat dagegen das man beim Reizen aussteigt oder bei einem anderen Spiel, dass man eine Ansage nicht mitgeht und damit diese Runde beendet wird. Auf Deutsch übersetzt wäre wohl aussteigen der passende ausdruck.

Canasta

Canasta kann man zu zweit, zu dritt oder Paaren zu viert spielen. Für vier Spieler ist das Spiel mehr interessant und spannend.

Mau-Mau

Das Ziel des Spieles ist von allen eigenen Karten loszuwerden. Das Spiel endet dann, wenn einer der Spieler alle Karten gestürzt hat.
Mau ist ein Ausruf im Mau-Mau. Hat ein Spieler nur noch eine Karte, dann ruft er laut Mau. Wenn er dies vergisst, dann muss er zwei Karten ziehen. Sobald der Spieler die letzte Karte ablegt...

Doppelkopf

Von vier Personen in zwei Teams gegeneinander gespielt und verfolgt das Ziel gemeinsam mit dem Partner möglichst viele Punkte zu erhalten.

Sechsundsechzig

Sechsundsechzig ist das Kartenspiel, das deutsche Herkunft hat, und gehört zur Familie Bézique. Das Spiel ist sehr klug und fordert die

Texas Hold’em

Das Kartenspiel Texas Hold’em ist eine Poker-Variante und wird besonders häufig in Spielbanken neben Seven Card Stud angeboten.